BEZIEHUNGSBILDUNG: Wie Kommunikation - nicht nur mit Jugendlichen - gelingt

Zielgruppe:

Für Interessierte aller Berufsgruppen sowie Führungskräfte, Teams und MitarbeiterInnen des Gesundheits- und Sozialbereiches, sowie MitarbeiterInnen und Ehrenamtliche, die mit Jugendlichen arbeiten.

 

Inhalt:

Wir leben und handeln in einer unglaublichen Zahl von Beziehungen. Viele tragen uns – oft auch ganz unbemerkt. Doch es gibt auch jene, an oder in denen wir leiden.

Kein Schmerz jedoch ist dumpfer als der der Beziehungsarmut. Er ist Ursache für Sucht, Stress, Gewalt, Niedergeschlagenheit und Motivationsverlust.

Die großen Kältepole unserer Lebenswelt werden dort überwunden, wo der Wind der Aufmerksamkeit und Anerkennung, aber auch der Bereitschaft zur respektvollen Auseinandersetzung weht. Soziale Gesundheit kann gerade mit jungen Menschen dort aufblühen, wo Resonanz täglich neu zum Klimaziel erklärt wird.

 

Ziele:

Der Ansatz der BEZIEHUNGSBILDUNG / RESONANZPÄDAGOGIK® gibt Impulse für eine pädagogische Klimaerwärmung, die vielen Problemen vorbeugen – mehr aber noch: Menschen helfen kann, ihre Potentiale zu entfalten. Alltagsnah gibt Gerald Koller damit Antwort auf eine der zentralen Lebensfragen: Wie kann Zukunft gelingen? Miteinander!

 

Anmeldung bis: 23. April 2019

 

Seminar Nr. 19300104
Referent/Referentin Mag. Gerald Koller
Termin 14.05.2019 - 15.05.2019
Ort Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Rennweg 12a, 6020 Innsbruck
Teilnahmegebühr EUR 100,00
Zurück zur Übersicht